E2-Jugend U10 Jg 2011

Trainer



 

 

 

Mino Murtezi                  Norbert Fihl

Florian Link                    

Trainingszeiten

Montags 17.30 Uhr - 19.00 Uhr
Kunstrasenplatz 2

Mittwochs 17.30 Uhr - 19.00 Uhr

Kunstrasenplatz 2

Kontakt

Mino Murtezi
0152 29770382

Norbert Fihl
0172 2384506

Florian Link

0176 22383590

Email

e-jugend-u10@fussball-renningen.de

Neuigkeiten

Die erste Niederlage seit Oktober 2019

24 Oct 2020

Ein rabenschwarzer Samstag sorgte für ein Ereignis, welches die Kids seit über einem Jahr nicht kannten - eine Niederlage.

Gegen Rutesheim, die man im Februar diesen Jahres in Rutesheim mit 8:2 besiegt hatte, kam alles negative auf einmal zusammen. Eine Mischung aus krassen, individuellen Aussetzern sowie Sonntagsschüssen waren zu viel für unsere Rankbachkicker. 

Den Start verschliefen wir total und lagen nach 15 Minuten durch einen direkten Eckball (!) und zwei gewaltigen Abwehrpatzern mit 0:3 zurück. Nach dem sich die Jungs aber mit Moral und Aufwand und vier Toren in die Partie zurückkämpften, ging man mit 4:3 in die Pause. 

Kurz nach dem Start der zweiten Hälfte markierten wir das 5:3. Was eigentlich positiv war, war an diesem Nachmittag aber noch nicht das Ende der unglaublichen Tore die wir kassieren sollten. Ein Volley aus der Kategorie Tor des Monats mussten wir schlucken, sowie zwei weitere, schwere Patzer die den Gegner unnötig ins Spiel brachten. Unser Anschluss kurz vor Ende wurde abrupt beendet und wie sollte es anders sein, mit einem direkten Schuss beim Anspiel des Gegners der sich hinter unserem Torspieler per Bogenlampe senkte. Das war dann aber für jeden Spieler und Trainer genug für die Moral und für das Verständnis. Das Spiel ging dann 6:8 verloren und man wusste nicht ob man sauer, traurig oder einfach nur lachen soll, was dieser verrückte Fussballsamstag uns geliefert hatte. 

Für die Entwicklung kann das aber nur positiv sein, so schwer es nach dem Spiel auch zu verstehen war.

E2 mit einem 12:0 Auswärtssieg in Höfingen

17 Oct 2020

Ein rundum souveräner Auftritt unserer E2 Rankbachkicker am dritten Spieltag, beim 12:0 Auswärtserfolg beim TSV Höfingen.

Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und ließen in keiner Phase jegliche Zweifel aufkommen, so dass die Jungs verdient durch die Treffer von Joshua Herzig 2x, Leonard Fihl, Antonino Lagana und Dorent Maliqi mit 5:0 in die Pause gingen. Anders als in den letzten Spielen gingen die Jungs auch die zweite Hälfte konzentriert und zielstrebig vor und erhöhten durch einen Dreierpack von Lion Murtezi, Tobias Frauhammer sowie weitere Treffer von Antonino Lagana und Leonard Fihl auf 12:0, was dann auch den Endstand markierte. Auch in der Höhe ein mehr als verdienter Dreier vom souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Renningen. Weiter so!

E2 Rankbachkicker erobern die Tabellenspitze!

10 Oct 2020

Die 2011er der E2 konnten durch einen 3:2 (1:0) Heimsieg gegen Weil der Stadt die Tabellenführung übernehmen. In einem hochklassigen Spiel gingen die Renninger durch eine zielgerichtete Einzelaktion von Joshua Herzig in der 16. Minute verdient in Führung. 

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams gute Möglichkeiten, wobei unsere Rankbachkicker das Spiel komplett im Griff hatten, so schien es zumindestens auch nach dem 2:0 in der 34. Minute, aus der Rubrik "Tor des Monats", als Kapitän Elon Hoxha einen Eckball unhaltbar direkt per Kopf im Torwinkel platzierte. 

Das wiederum zwei individuelle Fehler hintereinander für den 2:2 Ausgleich stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Das die Jungs das nicht hinnehmen wollten, zeigte sich in der Schlussphase des Spiels als Leonard Fihl vier Minuten vor Ende, mit einem satten Schuss auf nassem Kunstrasen, für die Entscheidung sorgte.

Somit eroberten die Jungs, nach zwei Siegen in zwei Spielen, die Tabellenspitze und wollen diese nicht mehr so schnell hergeben. Auf geht's 2011er Rankbachkicker!

Erfolgreicher Test in Feuerbach

03 Oct 2020

Am Sonntag konnten die 2011er Rankbachkicker ihre Fähigkeiten außerhalb des Bezirks testen und waren bei der E2 der Spvgg Feuerbach zu Gast. 

Unsere Gastgeber hatten uns toll aufgenommen und so konnte bei Sonnenschein und Wind das Spiel starten.

Auch hier zeigten wir eine überzeugende erste Hälfte und gingen verdient mit 3:1 in die Pause. Nach der Pause ließen erneut die Kräfte nach und der Gegner wurde stärker. Nach unserem 4:2 kurz vor Schluss, kamen die Feuerbacher doch noch auf 4:3 dran, final konnten wir das Spiel dann aber erfolgreich nach Hause bringen. 

Vielen Dank an die Sportfreunde aus Feuerbach für diesen tollen Test!

Saisonauftakt in Korntal geglückt!

25 Sep 2020

Der Saisonstart der 2011er Rankbachkicker endete mit einem 5:4 Auswärtssieg beim TSV Korntal I. 

Personell ein wenig gebeutelt, gingen die 2011er Kicker schnell in Führung und führten zur Halbzeit verdient

mit 5:1. In der zweiten Hälfte machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar und man vergab in den ersten
10 Minuten drei hochkarätige Chancen, teils auch durch die Müdigkeit geschuldet. Die Korntaler, mehrheitlich mit 2010er aufm Feld, hatten deutlich mehr Personal zur Verfügung und so kamen sie bis auf 4:5 ran, da wir auch zum Schluss eine weitere Riesenchance liegen lassen mussten.

Unterm Strich ein toller Start für die 2011er!

1 / 2

Please reload